Idyllisch liegt sie da, die Lahn oberhalb des Gießener Wehres.
Aber starten wir bei den Marine Stuben, von wo aus die romantische Bootstour mit dem Eventboot “Lahnlust” begann.

Biergarten der Marinestuben

Im Garten des Marinevereins
“unser” Ausflugsboot “Lahnlust” noch an Anleger, dahinter der “Schlammbeiser II”

Für einen Nachmittag im August, bei schönstem Sommerwetter, hatten Freunde zu ihrem Doppel-60.-Geburtstag zu einer Lahnpartie mit der “Lahnlust” (Länge: 15 m, Breite: 5 m, Höhe: 3.50 m. Tiefgang: 0,45 m; Baujahr: 2014, Suzuki Außenborder) und in das Festzelt des Marinevereins in den Wißmarer Weg 31 nach Gießen eingeladen.
So kommen wir nun alle zu einigen Bildern unserer immer wieder beeindruckenden Heimat.


Insgesamt können beim Marineverein 4 Boote gechartert werden: “Schlammbeiser Royal” für bis zu 20 Personen, “Schlammbeisser II” für bis zu 32 Personen, die “Lahnlust” für bis zu 40 Personen und auf der “Lahnperle” finden bis zu 12 Personen Platz.
Trotz mehrerer Ausflugsfahrten von Gruppen am Nachmittag, einer Hochzeit und voll besetztem Biergarten – neben unserer Partygesellschaft, kann ich die Marinestuben mit sehr freundlicher und kompetenter Bedienung und hervorragendem Essen nur loben.

Hier aber zu den versprochenen Eindrücken von der Lahn:

Schwäne und Silberreiher waren zu sehen, …
Ruhe und Entspannung sind hier nahezu im Preis inbegriffen, mal ganz abgesehen vom mitgebrachten Catering an Bord
und dem sehr leckeren Essen des Restaurants im Partyzelt später.
Nicht nur Kajaks, Kanus und Stand-up-paddeler waren
… Enten, Seerosen,
und Menschen auf den Uferwegen, ob Radelnd, als Spaziergänger oder sich auf Liegen sonnend.
Blick auf einen der vielen Gartengrundstücke an der Lahn.
zu sehen. auch “Schlammbeiser Royal” kam uns entgegen.

Fotos: Biergarten und Boot Lahnlust: Marinestuben-Gießen.de, übrige: Lindemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert