ARTig auf Abstand: Künstler-Unterstützung im Schuhhaus

Ein Bild der Gießener Arbeitslosen-Initiative
Mitarbeit der Ricarda-Huch-.Schule

Ein Geburtstag, der nicht gefeiert werden durfte und ganz anders doch stattfand: Vor einem Jahr erhielt Monika Wegener, die lange Zeit in Biebertal Geschäft und privates Leben betrieb, statt einer Geburtstagsfeier viele kleine Rahmen mit Bildern drin, von den GratulantInnen erstellt. Monika hatte die Idee, diese im Internet anzubieten, und damit notleidende Künstler zu unterstützen. die Initiative „ARTig auf Abstand“ war geboren. Bald hat sie ersten Jahrestag. Aus diesem Grunde wurden wir zu einer Vernissage im Schuhhaus Waldschmidt in Gießen Plockstraße Ecke Seltersweg eingeladen. Viele Rähmchen haben zum Preis von 59,€ ihre Liebhaber gefunden. aber es gab noch genügend, die in Schaufenster und Innenraum Beachtung verdienen – und gekauft werden dürfen.

2 x Gesamtschule Laubach

Es haben sich eine Menge Initiativen, zwei Schulen (s.0.) und vor allem viele Privatleute gefunden, die mit teils sehr ungewöhnlichen Ideen den Rahmen gestalteten. Schauen Sie beim nächsten Stadtbummel durch den Seltersweg mal selber. Und die Plockstraße ist derzeit die reinste Café-Haus- Meile.

Familie Walbott und einige freundliche Verkäuferinnen hießen die Gäste mit Wein und Tapas willkommen. Eine kurze Rede von Frau Wegener und Herrn Walbott und gute Gespräche machten den Abend kurzweilig.

Links: Postkarten, die zum Schuhgeschäft passen;
Oben: Tapas zum Anbeißen
aus einem benachbarten Restaurant, ein Foto für den Rahmen wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert